Varianten, Attribute & Filter
In der Produktbearbeitung können Sie Produkt-Varianten anlegen (Kind-Produkte). Dies brauchen Sie z.B. bei einem T-Shirt, welches in mehreren Größen und Farben angeboten wird.
Textbausteine
  • Attribute
  • Filter
  • Varianten mit diversen Textfeldern

Hinterlegen Sie bei den Varianten unterschiedliche Beschreibungstexte, Bilder, Preise oder Attribute. Ein Attribut kann z.B. die Größe oder Farbe sein. Viele Angaben werden direkt vom Hauptprodukt übernommen, sodass keine doppelte Pflege nötig ist.

Ebenfalls können Sie bei dem Hauptprodukt vordefinierte Filter hinterlegen. Hierdurch erhält der Shopbesucher die Möglichkeit alle Produkte nach Farbe, Preis oder einer anderen Produkteigenschaft zu filtern.

Ihre Vorteile:
  • Filtermöglichkeit für den Käufer bei Produkt-Übersichtsseiten
  • Hauptprodukte oder Produktvarianten leicht anlegen
  • Einfache Auswahlmöglichkeit im Produkt für den Käufer
  • Usability & User-Experience werden gesteigert